levitiertes Wasser KRISTALLKLAR     

  Levitiertes  Wasser   Informationsportal

levitiertes Trinkwasser

Aktuell

Produkte

Wissenschaft

Tipps

Service

Hilfe

Suchen

Home

newsletter

Links

Kostenlose Probe

impressum

 

Datenschutz

 

 

                     

 

 

Über den Irrglauben, den Glauben und das wahre Erkennen   - Der Weg vom Glauben zur wahrhaftigen  

von Wilfried Hacheney ( Leseprobe aus Matrix 3000 Nr. 4

Wilfried Hacheney, der Begründer der Levitationsforschung, der sich unter anderem seit Jahrzehnten geisteswissenschaftlich mit den Werken von Paracelsus, Kepler, Goethe, Steiner und anderen auseinandersetzt und seine Aufgabe darin sieht, die Naturwissenschaft zu einer Menschenwissenschaft zu führen, hat sich bereits zur Jahrtausendwende mit dieser Frage der Weltsituation auseinandergesetzt. Und seine Gedanken erscheinen uns aktueller denn je. Wir können nur in Frieden ruhen und voller Mitgefühl sein mit einem wachen Geist und Verstand. Deshalb möchten wir eine kleine Leseprobe mit Zitaten und Gedanken für Ihre Inspiration veröffentlichen. Wir haben uns  auf einiges Textpassagen und Auszüge beschränkt. Die gesamte Abhandlung können Sie in der Zeitschrift Matrix 3000 Nr 4 nachlesen.

Wenn wir die aktuelle Situation betrachten und auf das 9. Jahrhundert zurückgreifen, dann müssen wir erkennen, dass von den damaligen Weltobrigkeiten oder die, welche sich dazu gemacht haben, der Mensch reduziert wurde auf die Zweigliedrigkeit. Er wurde nämlich ausschließlich auf seinen Leib und seine Seele herabgesetzt, und die darüber hinausgehende Selbständigkeit, die geistige Selbsterkenntnis, wurde ihm als Möglichkeit abgesprochen und den damals herrschenden Institutionen übertragen – nämlich den Kirchen. .. 

Der Mensch wurde auf diesem Wege nicht Subjekt sondern Objekt. Er verliert auch noch diese Objektivität im Maß des Erkennens seiner Bedeutungslosigkeit im rein Physischen vor der Gewaltigkeit einer imaginären und eines im Glauben  behaftetem Erkennens der Welt.....

Der Mensch von heute ist also immer wieder dazu aufgerufen, mit den
Möglichkeiten größter Genauigkeit und umfassendster Schulung dieses immer wieder neu zu betrachten und nach Möglichkeit zu revidieren, um dann zu den eigentlichen Weltentatsachen zu kommen, die insbesondere die Zusammenhänge erkennen lassen, die zwischen Erde und Welt bestehen. .....

Mit Fug und Recht können wir sagen, dass diese Dinge und Fähigkeiten alle im Menschen erkennbar sind. Wenn der Mensch dieses heute in sich selbst erkennen würde, ich glaube, er würde vor Schrecken umfallen. Wenn man sich alleine aus dieser klaren wissenschaftlichen Methodik, die sich ergebende, mit Wahrhaftigkeit beinhaltete Vorstellung genau ansieht, dann gelten die alten Worte, die Goethe einmal zu Eckermann gesagt hat: "Wenn die Menschen nicht umdenken, werden sie umkommen." Und der Kern des jetzigen Daseins dreht sich eben um dieses Umdenken..... 

Dipl. Ing. E. Phys. Wilfried Hacheney wurde 1924 in Dortmund geboren. Nach dem II. Weltkrieg studierte er an der Hochschule in Karlsruhe Maschinenbau und Physik. Daran schloss sich eine 10-jährige Tätigkeit als Vorstandsassistent bei den Rheinischen Stahlwerken an. 1964 begann er seine eigenständige Tätigkeit in der Forschung und Anwendung im Hütten und Gießereibereich, Wasserwerks- und Klärwerksbau, Beratungen in Wasser- und Werkstoffforschung, Sauerstoff- und Stoffwechselforschung, Abfall- und Schadstoffbeseitigung einschließlich Atommüllbeseitigung.
Aus diesem Schaffen heraus entwickelte er zahlreiche Innovationen und Patente, die bedeutende Aussagen zu biotechnischen und therapeutischen Prozessen hervorbrachten. Seine Arbeiten im Bereich der organischen Physik sah er dabei immer im Zusammenhang zu den Aussagen der großen Geisteswissenschaftler. Aus dieser Symbiose heraus erwuchs dann auch sein Engagement, die Naturwissenschaft zu einer Menschenwissenschaft hinzuführen. In memorian für eine gute Seele.


Bezugsquelle Matrix 3000 erhältlich im Zeitschriftenkiosk oder Buchhandel
 

 -    Seitenanfang   -    

    

 

 

                          

           Servicetelefon  04892 940 4776    email

                          imressum   Eva-Maria Ammon, Hörstener Weg 6  25588 Mehlbek   Datenschutz